• General GRAND
    Holzhütte mit Durchgangszimmer🤗😲🤯😍 Erster Eindruck vom Yosemite Valley.Bridal Veil FallsAuch spätnachmittags ist noch gut was los.Der hart erbuchte Stellplatz.😊

    Ankunft in Yosemite

    1 de junio, Estados Unidos ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach insgesamt 3 Nächten verlassen wir Kings Canyon und Sequoia Nationalpark auch schon wieder. Ein kurzer Besuch bei der zweitmächtigsten Borke weit und breit ist aber trotzdem noch drin.

    General Grant steht seinem Kollegen General Sherman in nichts nach. Groß, wuchtig, holzig.
    Schade, dass wir weiter müssen...wer hätte auch gedacht, dass Bäume gucken so faszinierend sein kann? Auf einer kleinen Runde schauen wir uns noch flott ein paar Exemplare an, durch einen ausgehöhlten Stamm kann man sogar hindurch spazieren.

    Dann geht's weiter zum nächsten Stopp. Den Yosemite Nationalpark haben wir uns fast bis zum Schluss unserer Reise aufgehoben. Immerhin soll er einer der schönsten Parks der USA sein, mit großer Infrastruktur und noch viel größerem Andrang. Haben wir schon bei der Stellplatzbuchung vor 6 Monaten gemerkt, wo wir so einiges an Nerven und Geld ließen. Die Nachfrage ist derart riesig, dass man inzwischen mit allerlei wild gewordenen Lotterie- und Buchungsystemen arbeitet, um der Massen Herr zu werden. Und das nur für ein paar Meter Waldfläche.
    Umso selbstzufriedener rumpeln wir nun mit unserem staubigen Charlie auf den Upper Pines Campground. Beim Check-in können wir stolz mit unserer Buchungsbestätigung für gleich 4 Nächte wedeln. Fühlen uns da ja schon ein bisschen VIP...😎😉

    Der kleine Rockstar-Moment ist aber schnell vorbei, als wir unser Plätzchen im Grünen beziehen und uns daran machen, das Dinner vorzubereiten:

    "Du, sach mal....was'n das für ein Lärm?"

    "...Das ist unser Nachbar."

    " Welcher?"

    "Der rechts!... Ach nee, jetzt auch der links von uns.... Oh!....*kurze Pause*....Joar. Jetzt sind's alle". 🤷🏼‍♀️😅

    Innerhalb kürzester Zeit sind wir umzingelt von fröhlich vor sich her tuckernden Generatoren. Einer nach dem anderen wird Punkt 18 Uhr angeschmissen. Ein recht typisches Phänomen auf amerikanischen Campgrounds, von dem wir bislang oft verschont blieben. Nun sitzen wir aber auf einer Picknickbank im röhrenden Wald, der liebliche Duft von Diesel strömt in alle Richtungen und ständig rennen Leute wenig distanzinteressiert direkt an unserem Camper vorbei Richtung Klohäuschen.
    Tja. Soviel zum Rockstar-Moment...

    Aber anyway, unsere Stimmung kann das alles nicht trüben. Bereits die ersten Blicke auf Yosemite Valley haben uns absolut begeistert und wir sind sehr gespannt auf die nächsten Tage.
    Leer más