Satellite
Show on map
  • Day 32

    Radtour mit Panne

    September 24, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Eigentlich wollten wir gestern von Tavira bis Olhao radeln … gemütlich den Algarvenradweg entlang, bei den Salzwannen und Dünen vorbei, durch sehr schöne und interessante Landschaft.
    Kurz nach dem Ort Fuzeta, so irgendwo im nirgendwo meinte mein Vorderrad, es kommt auch ohne Luft aus. 😳
    Nachdem wir versucht hatten, den Reifen aufzupumpen, versuchten wir den Schlauch zu wechseln… unsere Mountainbikes haben aber ganz gefinkelte Mäntel, die man selbst mit Radwerkzeug nicht runter bekommt … also Planänderung: Thomas radelt zum Stellplatz retour und holt das WoMo und ich schiebe das Rad bis Fuzeta retour. Dort lädt er uns auf.
    Gesagt, getan! Man glaubt ja gar nicht, wie lange ein Weg zu Fuß sein kann, den man in 15 Minuten geradelt ist. 🥵
    Bei meinem Schleichtempo und den Pausen habe ich wenigstens die Natur und die Salzgewinnung intensiv beobachten können.
    Nach diesem kleinen Abenteuer hatten wir uns einen netten Abend in der City von Tavira verdient, mit Essen beim Inder 😋😋 und einem super guten Eis!
    Ps.: Der sehr freundliche Bike Shop in Faro hat meinen Schlauch in kürzester Zeit gewechselt. 👍
    Read more