• Day 31

"Via Verde" die 2. 🎬

October 7, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Da wir bei unseren Radtouren ungern hin- und retour auf dem selben Weg fahren, habe ich für heute eine etwas abgewandelte Runde geplant: von Coripe aus über die Hügel und Berge bis zum Via Verde bei der "Geierstation" Zaframagón und von dort bis Olvera. Der Retourweg ging dann - Gott sei Dank- immer stetig bergab von Olvera am Via Verde bis zur Station Coripe. Die letzten zwei Kilometer steil bergauf bis zum Stellplatz sind wir heute, nach über 50 Kilometer, mit etwas mehr Power-Unterstützung als üblich geradelt. Man muss sich und anderen ja nichts mehr beweisen, Hauptsache es macht Spaß! ☺️
    Obwohl es heute eine sehr gehaltvolle Tour war, hat sich der Umweg über die Berge wirklich ausgezahlt. Nicht nur dass wir die Einzigen in dieser Einöde waren, außer einer Schafherde mit Hütehunden, war die Landschaft schon einzigartig.
    Nach dieser Tour musste natürlich ein Fitness-Salat auf den Tisch. Thomas hat sich mit seiner Kreation wieder mal übertroffen!! 😋😋