Sevilla 2.0 / Kultur PUR

April 19, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Sevilla hat so viel Kultur zu bieten, da müssen auch wir in die Vergangenheit dieser Stadt und ihrer imposanten Gebäude eintauchen. Aber zu allererst mussten wir uns mit einem sehr guten Eis stärken, dann ging’s los.
    Um 14:35 Uhr stand die Kathedrale auf unserer To do Liste, und wir wurden auch keine Minute früher eingelassen.
    Die Kathedrale von Sevilla wurde auf der Stelle der alten Moschee aus dem 12. Jahrhundert erbaut. Von dieser ist noch das Minarett erhalten, das aufgrund einer im 16. Jahrhundert angebrachten Fahne La Giralda genannt wurde… und diese Giralda haben wir, bei 30 Grad im Schatten, erklommen. Zugegeben, man hat von dort einen phantastischen Aus- und Überblick.
    Die Kathedrale ist die größte gotische Kathedrale der Welt und wirklich sehenswert.
    Nach unserer ersten großen Portion Geschichte und Kultur mussten wir unbedingt eine Kaffeepause einlegen, denn um 17:00 Uhr stand der zweite Kulturtermin auf der Tagesordnung:
    Der königliche Alcazar von Sevilla (und da soll nochmals einer sagen, wir wären nicht im Stress … 🤭).
    Der Alcazar ist eine sehenswerte Gruppe von Palästen umgeben von einer Mauer. Die Maurischen Steinornamente und die kunstvolle Anordnung der Höfe und Wasserläufe sind schon beeindruckend. Über eine Stunde sind wir durch die vielen Teile dieser Anlage geschlendert und haben sogar wieder aus dem Labyrinth des Gartens herausgefunden.
    Den anstrengenden Tag haben wir bei Gazpacho, Tuna und natürlich Sangria ausklingen lassen … wir waren der Meinung, wir haben’s uns redlich verdient.