• Day 11

Bremerhaven 1.0

June 25, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Auf sehr schmalen Straßen haben wir uns heute von Norddeich nach Bremerhaven gekämpft. Einige Umleitungen verliefen irgendwie im Nirgendwo, aber wir sind trotzdem wohlbehalten gegen Mittag auf dem Stellplatz „An der Neuen Schleuse“ angekommen.… und gut war’s, denn gegen 13:00 Uhr waren alle Plätze besetzt.
    Da heute ein richtiger Hochsommer Tag war, haben wir die Museumsbesuche auf morgen verschoben und sind zuerst auf die Aussichtsplattform Sail City gefahren. Auf 86 Meter über dem Meer hatten wir einen tollen Rundblick über die Stadt und den Hafen.
    Danach haben wir uns spontan für eine Hafenrundfahrt entschieden. In der einstündigen Fahrt haben wir ungemein viel über Bremerhaven und seine Hafengeschichte erfahren. Die Tour war sehr interessant und kurzweilig, also die richtige Entscheidung. 😎
    Morgen soll es abkühlen und etwas gewittrig werden. Da stehen dann das Klimahaus und das Deutsche Auswandererhaus auf dem Programm.