Trujillo 2.0

November 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Gleich nach dem Frühstück, also so gegen 10:00 Uhr haben wir uns aufgemacht, um uns Trujillo genauer anzuschauen. Fast alleine sind wir durch die schmalen Gassen der putzigen Stadt geschlendert. Wir konnten uns gar nicht satt sehen und haben fotografiert was das Zeug hält.

Folgende Infos habe ich im Internet über diese tolle Stadt gefunden:
    „Trujillo liegt zwischen den Flusstälern des Tajo und des Guadiana und hat einen großen Schatz an Kirchen, Burgen und Herrenhäusern aufzuweisen, die sich um den Plaza Mayor herum befinden. Die Stadt steht unter Denkmalschutz.
    Außerdem hat diese Stadt in der Provinz Cáceres auch eine wichtige Spur in der Geschichte hinterlassen, denn im 16. Jahrhundert wurden hier bedeutende Persönlichkeiten im Zusammenhang mit der Entdeckung Amerikas geboren. Deshalb gehört Trujillo zur Route der Eroberer, die auch durch andere Orte der Region Extremadura führt, wie beispielsweise Medellín, Villanueva de la Serena und Jerez de los Caballeros.“
    Über der Stadt thront das Castillo, das wir natürlich auch erobert haben. Da wir aber so viele Fotos haben, gibt’s vom Castillo einen eigenen Footprint 👣
    Übrigens: auf dem kostenfreien Stellplatz vor der Stierkampfarena haben wir super geschlafen.