Unsere 3. Australienreise. Diesmal ging es von Perth über das südliche Westaustralien, den Nullarbor, das Outback bis Coober Peddy .. zu den Flinders Ranges bis zum Murray River und schlussendlich nach Adelaide. Wieder eine faszinierende Reise!

Zusammenfassung einer wunderbaren Reise

January 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Der Flug von Singapore nach München war ruhig und angenehm.
    Im Flugzeug habe ich noch eine kleine Zusammenfassung unserer 4-Wochen-Tour gemacht.
    > Gesamtstrecke mit unserem Allradgefährt: 7.500 km
    > Diesel: 1.103 Liter, gezahlt haben wir dafür AU$ 1.589,00
    > Trinkwasser: wir haben 99 Liter Trinkwasser auf der Strecke verbraucht
    > Brauchwasser: in unseren Wassertank haben wir zusätzlich gut 200 Liter Wasser gefüllt und besonders im Outback verbraucht.
    > Für Campingplätze (besonders in den Nationalparks und in Adelaide) haben wir AU$ 770,00 ausgegeben.
    > Die Eintritte in die Nationalparks haben uns, gemeinsam mit Coober Pedy, lediglich AU$ 132,00 gekostet.
    Es waren wieder 4 unvergessliche Wochen!!!

Singapore

January 27, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Den zweiten Tag hier haben wir damit verbracht, uns die vielen Neuerungen, die hier in den letzten 10 Jahren entstanden sind anzusehen. Gegenüber den australischen Städten und dem Outback ist Singapore natürlich ein regelrechter Kulturschock.Read more

Letzter Tag in Down Under

January 25, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einem letzten Strandvormittag, haben wir unser Auto zurückgegeben und unser Hotel im Zentrum von Adelaide bezogen.
    Den letzten Nachmittag und Abend haben wir in der City sehr, sehr nett verbracht. In den Abendstunden ist dann ziemliche Wehmut aufgekommen, auch wenn wir uns fest vorgenommen haben, auf alle Fälle wieder zu kommen.Read more

Brighton Jetty Sculptures

January 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Da am 26. Jänner "Australia Day", der Australische Nationalfeiertag ist, gibt es zur Zeit viele Ausstellungen und Veranstaltungen. Eine davon ist direkt an der Strandpromenade von Brighton kostenfrei zu bewundern.Read more

Victor Harbor - Goolwa

January 22, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Unsere zweite Station heute war die Südküste, wir sind im Ort Victor Harbor-Goolwa gelandet. Das Wetter hier war bewölkt und etwas kühler. Nach einem Spaziergang durch die kleine Stadt sind wir entlang der Küste wieder nach Adelaide retour gefahren. Hier war es den Rest des Tages sonnig und warm. Gerade richtig für ein abendliches Bad im Meer und einen gemütlichen Tagesausklang.Read more