Tag 7

March 11, 2022 in Canada ⋅ ❄️ -4 °C

Diesmal hatte das frühe Aufwachen auch was positives: um 7 Uhr waren alle mit dem Packen fertig und es ging zum Frühstück. Theresa/Peter hatten endlich die richtige Teigmenge für den Waffelautomat raus.
    Um 8:30 waren wir am Lift und konnten schon mal im „Mäuse-Knie tiefen“ Neuschnee diverse Waldabfahrten bis zur Mittagspause genießen. Auch wenn wir immer wieder die gleichen Namen der Abfahrten wählten, so waren wir meist auf einem neuen Abschnitt unterwegs. Heutiger Abschluss war dein bei ca 5 cm Neuschnee „Tally Ho“.
    Nach einer kurzen Einkaufstour und einem sehr interessanten Tankstopp ging’s auf dem Highway 1 nach Golden ins Resort Kicking Horse. Wieder eine andere Zeitzone(-8 h) die ab So nur noch -7 h sein werden. (Umstellen auf Sommerzeit erfolgt hier 2 Wochen früher!).
    Nach dem Beziehen von Zimmer etc. lernten wir noch einen älteren, einheimischen Herren kennen, der uns allerhand erzählte über das Skigebiet und wie man sein Rentnersasein sinnvoll gestalten kann (7 Tage Skifahren die Woche 😍!). Ein Angebot für Peter folgte daraufhin, da eh schon alle Nationen vertreten seien und ein Platz für einen Deutschen noch frei wäre.
    Zum Dinner gibts heute frischen Salat, Nudeln aus der Kaffeemaschine😜😜.
    LG
    P.S. Seit heute gibts in B.C. keine Maskenpflicht mehr