Satellite
Show on map
  • Dunkle Wolken ziehen auf....

    December 11, 2022 in Germany ⋅ ⛅ -2 °C

    Dunkle Wolken dräuen....Nach einem lange überfälligen Eingriff unter Vollnarkose meiner Sinus paranasales kam ich mit einer vertitablen Atemwegsinfektion zurück in mein heimatliches Regenerationsrefugium. Im Krankenhaus auf Du und Du mit der schönen Welt der Krankheiten, die man nicht hatte, als man dort aufgenommen wurde. Oder war es unser erbärmliches erneutes Ausscheiden aus der WM, das mein Immunsystem geschwächt hat?

    Jedenfalls bescheibt beigefügtes Bild von C.F. Friedrich meine aktuelle Gemütsverfassung recht gut, denn Mittwoch latest muss ich die Entscheidung treffen, ob ich wanderfähig nach Portugal reise oder nicht. Visionen von keuchenden Zusammenbrüchen auf gottverlassenen Trails oder, was noch schlimmer wäre, die Konfrontation mit dem portugiesischen Gesundheitssystem, erleichtern nicht gerade die Nachtruhe. Andererseits würden derlei Vorkomnisse diesem Reisebericht das notwendige Drama und die ultimative Relevanz verleihen. In diesem Sinne müsste ich als "Gonzo"-Journalist auf Verschlechterung hoffen, um diese Erfahrungen machen zu dürfen. Auch eine Perspektive....

    Morgens allerdings dann der beruhigende Blick auf die Wetterkarte Portugals, das mit freundlichen 17 bis 20 Grad das elende Wetter bei uns vergessen lässt (und wettermässig hier wieder eine verlässliche Analogie zum Zustand unserer Fussball -Nationalmannschaft im Rückwärtsgang liefert, es fügt sich).

    Die Uhr tickt....

    Noch einen kleinen Ankündiger: Ende Mai/Anfang Juni geht es für eine Woche nach Südengland mit meinem überaus geschätzten Nachbar und Laufbud Felix.

    200 KM wollen in 5 oder 6 Tagen bewältigt werden. Als frankophile Südbadener erfüllt uns die Aussicht auf die englische Küche mit der notwendigen Demut, Opfer müssen jedoch gebracht werde. Ich vermute, dass wir danach kulinarisch gut vorbereitet sind für einen Trail nach Nordkorea. Deren Niveau der Fussball-Nationalmannschaft vergleichbar ist zu uns...Aber ich glaube, ich überstrapaziere dieses Thema gerade.

    Ich darf allen noch einen erfolgreichen Sonntag wünschen.
    Read more