Satellite
Show on map
  • Der Arzt, Dein Freund und Helfer

    December 15, 2022 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

    Während des HNO-Kontrollbesuches vorgestern erlebte ich meinen jung dynamischen und übrigens sehr kompetenten Arzt erstmalig nach Worten ringen. Dies geschah, als ich ihm eröffnete, bald nach Portugal auf eine schöne Wanderung zu fliegen. Nach Fassungslosigkeit und Schnappatmung wurden mir die Folgen eines Fluges in 10000 Metern Höhe nach einer HNO-OP dargestellt. Ein Splatter Film ist nichts dagegen.

    Also erstmal gaaaanz ruhig.....

    Daher umgehend im heimatlichen Refugium zurück an den Rechner eilen und stornieren, was das Zeug hält. Staunenswerterweise alles stornierbar, sogar für den Flug gibts einen Gutschein bei entsprechend ärztlichem Attest. Das Leben ist manchmal gerecht und wohlwollend. Zumindest in unseren Breiten.

    Der Vorschlag übrigens meines Laufbuds, es doch mit dem Zug versuchen, ging leider fehl, da die Anreise länger als der Trail gedauert hätte. Es wie Greta (How dare you....) mit dem Segelschiff zu versuchen, scheitert leider daran, dass der Bodensee ein, na ja, halt ein See ohne Zugang zum Meer ist. Fraglich auch, ob die Anreisezeit mit diesem Mittel der Wahl wirklich bekömmlich gewesen wäre. Die Idee kam mir btw vermutlich deshalb, weil ich unlängst mit grossem Vergnügen "Pipi im Taaka-Tuka-Land" erneut las mit der verblüffenden Erkenntnis, dass die ikonische Figur des Bud Spencer definitiv dem Vater von Pipi gleicht. Ich nehme jedoch an, dass derart bahnbrechende Erkenntnissse unsere Herren und Frauen Kulturwissenschaftler nicht interessieren. Selbst schuld.

    Also nun die bewährte Ü-50 Variante eine alten weissen Mannes: Ab Richtung Meran über die Alpen in ein schönes Hotel mit SPA und Yogaausrichtung, dazu leckeres veganes Essen. Nur unterbrochen von einigen Schneewanderungen und vielleicht noch etwas Skifahren. Bilder des Hotels und der Umgebung sind angehängt.

    Damit sinkt natürlich der Unterhaltungswert dieses Blogs dramatisch. Möglicherweise kann ich das durch einige Fotos in den nächsten Tagen ausgleichen wie "Andreas beim herabschauenden Hund", "Andreas ist achtsam und öffnet sich" und "Andreas erlaubt seinem Körper innezuhalten und sich sanft wie eine Schilfpflanze am Ufer zu wiegen".

    Ich werde berichten!
    Read more