Satellite
Show on map
  • Day 3

    Vergesslichkeit und Fake Pics

    December 20, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 1 °C

    Ich fange mal mit einer steilen Behauptung an: Heute ist nichts passiert, was eigentlich bloggy wäre. Ist mir aber egal, ich sitze hier im Kaminzimmer und wenn ich mal scharf nachdenke, dann gibt es doch einiges, was zu erwähnen wäre.

    Zum einen sitze ich womöglich auf den Fundamenten einer alten Schmiede, welche als Vorläufer dieses schmucken Hotels gilt. Und wie es die fotografierte Wandinschrift zeigt, war dieser Schmied für eine "Spezialität bekannt". Das ist harter Tobak für uns degenerierte Schluffis. Zumal ich ja unlängst eine Rüsseloperation unter Vollnarkose hatte. Schöne Vorstellung, was vor einigen Jahrhunderten der Schmid mit mir gemacht hätte als "Spezialität". Jedenfalls schlafe ich seit dieser historischen Anekdote deutlich schlechter und prüfe morgens meine Zehen.

    Dann noch der kulturwissenschaftliche Teil: Heute in Bozen gewesen, wo auf dem Marktplatz ein Weihnachtsmarkt gastierte. Doch irgendwas war anders (Cliffhanger....). Genau: Der gesamte Weihnachtsmarkt war bratwurstfrei. Es gilt noch zu recherchieren, weshalb aber so erklären sich die desorientierten Massen an deutschen Südtirol Besuchern, die in Erwartung einer gepflegten Bratwurst im Naturdarm den Markt unglücklich durchliefen. Obwohl: Wer will schon etwas essen, wo Schweine durchgefurzt haben?

    Kommen wir zum angenehmen Teil des Blogs. Das Abendessen wie immer hervorragend, die Menükarte ist beigefügt. Ebenfalls die verschiedenen Gänge als Fotos.

    Was allerdings fake news sind. Da ich heute nur wenig zu mir genommen hatte, vergass ich vor lauter Appetit, mein Essen zu fotografieren. Daher habe ich mich entschlossen, entsprechend ästhetische Platzhalter beizufügen, die auch irgendwie schön sind.
    Ich hoffe sie gefallen Euch. Und mir gefällt die Vorstellung, dass womöglich niemand den Fake gemerkt hätte.

    Morgen bin ich wieder 2x im Yoga. Ich bin mir sehr sicher, dass sich wieder Berichtenswertes findet.
    Read more