Rammstein 2019

August 22, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Die Erwartungshaltung war enorm. Nach den Rammstein Alben meiner Jugend und den Konzerten der letzten Monate muss ich ehrlich sagen. Määääh!

Ich verstehe natürlich, dass das Einkommen der Bands gesunken ist u d man was tun muss. Dank Streamingdiensten und Downloads machen ja die Live Konzerte ca. 75% des Haupteinkommens für die Kapellen aus.

Dann erwarte ich mir aber auch um €100,- eine anständige Bühnenshow. Da ich nunmal nicht der größte bin müssen um so einen Preis zwingend ein paar Videowalls da sein. Eine kleine Hochkantwall ist ehlich gesagt eine Frechheit!

Verdammt Rammstein, es ist 2019 und man merkt echt, dass ihr die Tour nicht deswegen macht, weil es euch Spass macht.

Da ist noch sehr sehr viel Luft nach oben. Nur Pyrotechnik und das Stadion mit blendern auszuleuchten ist halt zu wenig. "Es is hoit a weng dünn..." würd der Leo Lanz sagen.

Nichts desto trotz hatten wir wiedereinmal eine fetzen Gaude!

Metallica die Woche vorher um die selbe Knete war mit Lasershow und mega fetter Videowall mehr ald gerechtfertigt. Hätte sogar mehr kosten dürfen.

Rammstein ist für mich maximal €70,- wert.

...was wohl die heilige Greta dazu sagen würde?!

Next Stop: Metallica im Kino FMZ Imst