Champagne

May 27, 2022 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Endlich! Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte es nun losgehen. Wir haben es uns mit unserem 30 Jahre alten Schätzchen auch nicht leicht gemacht. Nach wochenlangen bangen und hoffen in der Werkstatt haben wir dann doch das 'go' bekommen. 🙌🏼
    Als dann in Windeseile gepackt wurde und die letzten handwerklichen Tätigkeiten auch getan waren hatte unser Warten ein Ende. An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an meine liebe Freundin Agnès die kurz vorher noch schnell die Fenster-Sonnenschutzmatten genäht hat.
    Ja ich weiß alles wieder auf den letzten Drücker. Das ist allerdings normal bei uns. Unter Druck arbeitet es sich eigentlich effektiver... 😅
    Jedenfalls ging es dann in die Champagne. Dort sind wir gut angekommen. Zwar langsam aber ohne weitere Wehwechen. Für ca 420 km haben wir gerade mal 5,5 Stunden gebraucht... der Weg ist das Ziel, oder so ähnlich 😀
    Nachdem wir dann auf einem sehr netten kostenfreien Stellplatz angekommen sind, wo wir glücklicher Weise nicht allein waren (wir gewöhnen uns ja erstmal langsam ans Vanlife) gab es Baguette aus dem Automaten und Champagner aus dem Spirituosengeschäft. In diesem Sinne: Santé!
    Natürlich haben wir Weingläser vergessen 🙈