La Ciotat

June 5, 2022 in France ⋅ ⛅ 25 °C

In La Ciotat hatten wir einen wunderschönen Campingplatz. Hier konnten wir dann nun auch einen Haken hinter unseren Bucketlist-Punkt : Stellplatz mit Meerblick, setzen. Natürlich hoffe ich es folgen noch weitere Plätze mit Meerblick aber das 1. Mal ist halt was besonderes. Wir mussten nur ungefähr 20 m gehen um ans Meer zukommen. Jeden Morgen sind wir kurz ins Meer gehüpft. Sogar schnorcheln war möglich.
    Zufälliger Weise haben wir Freunde getroffen die bei bei uns in der Ecke Urlaub gemacht haben. Da wir früh genug bescheid wussten, wurden uns dann noch ein paar Dinge aus der Heimat mitgebracht, die wir vergessen hatten. 😊 Zur Abholung bekamen wir eine Einladung in das Ferienhaus in den Hügeln. Und da sind wir dann 10 km mit dem Fahrrad hin... und es ging eigentlich nur bergauf. So steil, dass wir schieben mussten. Aber wir wurden so herzlich empfangen und mit einem kühlen Aperol und leckeren Wraps belohnt. 🙌🏼 Außerdem konnten wir im Pool etwas entspannen. Nach einem gelungenen Abend ging es dann bei Nacht wieder zurück. Sprich es ging die ganze Zeit bergab. Und das hat mit dem Fahrrad mega Spaß gemacht! Vielleicht war es auch etwas gefährlich aber ziemlich spaßig. 😅