Beim Weihnachtsmann zu Hause

November 4, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 5 °C

Ein weiterer Meilenstein für uns Travelbuddys... wir haben den Polarkreis erreicht (in Finnland) und jetzt werden wir vorerst oberhalb des Polarkreises reisen. 🌌🥳 Im Weihnachtsdorf in Rovaniemi (da kommt der Weihnachtsmann her) durften wir nicht nur überteuerte Souvenirshops besuchen sondern auch gratis eine Nacht auf dem Parkplatz nächtigen. Und was ne Überraschung ich hab jetzt auch so ein Kerzenkarussel von den Mumins gekauft. Es war teuer aber nicht so teuer wie ein Jutebeutel (24,50€) und da wars jetzt einfach geschehen. Christoph konnte das Muminthema auch nicht mehr ertragen. 🙈
    Das Weihnachtsdorf würde ich ehrlich gesagt nur besuchen, wenn es auf dem Weg liegt. Es besteht eigentlich nur aus Souvenirshops. Gut man muss dazu sagen, dass der Weihnachtsmarkt noch nicht geöffnet hatte. Evtl. ist es dann doch einen Besuch wert. Außerdem kann man für nur ca. 30 € ein Foto mit dem Weihnachtsmann machen. 🤯 Der Weihnachtsmann ist übrigens super versteckt und man sieht ihn auch nur wenn man die 30 € zahlt...🤑 aber man kann auch Karten und vorallem auch Weihnachtskarten versenden. Es gibt einen extra Briefkasten für Post, welche pünktlich an Weihnachten ankommen soll.
    Sonst gibt es nicht viel zu erzählen. Für uns ging es weiter in den Norden. Hier treffen wir auch unsere ersten Rentiere. Und wir sind wirklich jedes Mal richtig glücklich welche zu sehen. 😍