Satellite
Show on map
  • Day 183

    Sandnessjøen

    November 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 3 °C

    Sandnessjøen stand für uns für einen Familienbesuch auf dem Plan. Der Halbbruder meines Opas ist dort geboren und geblieben. Nach einem Abend voll von Pizza, Familiengeschichten, Fotos und Vergleichen zwischen Deutschland und Norwegen folgte am nächsten Morgen eine Wanderung durch Sandnessjøens Hügel und Wäldchen. Eine Wanderung welche ich Finn und seiner Frau Eleonore in diesem Alter nicht zugetraut hätte. Jeden Tag. Also wirklich JEDEN Tag. Egal welches Wetter. Läuft das Paar 4 km inklusive Steigungen die auch mich und Christoph ins Schwitzen gebracht hat, ohne Probleme. 🥵 Meiner Meinung nach ein weiteres Bespiel dafür, dass Norweger:innen einfach allgemein sportlich unterwegs sind. Bis ins hohe Alter! Ich hab ja schon öfters erwähnt, für wie unglaublich sportlich und naturbezogen ich die norwegische Bevölkerung empfinde. 😅
    Auf unserer Wanderung haben wir auch die 7 Schwestern (eine Bergkette aus 7 Gipfeln) bewundern können. Von einer Quelle dieser Bergkette kommt auch das Wasser der Stadt. Was uns als besonders frisch und lecker vorkam. 😄 Wir hofften während unserer Wanderung einen Elch zu begegnen da wir bisher nur eine einzige Elchkuh in Schweden gesehen haben. Finn hatte uns nämlich ein Foto von einem Elch bei sich im Garten gezeigt. Also es war zwar nicht hoffnungslos aber in Sandnessjøen sind wir keinem Elch begegnet.
    Finn gab uns noch eine Sightseeing Tour durch das 2000 Seelen Dorf. Und so wirkte es auch. Etwas verschlafen am Meer, umgeben von schönster Natur. Ich glaube wenn man hier aufgewachsen ist kann man nur ein Naturmensch werden...
    Glücklicher Weise begegneten wir auf der Weiterreise einer Elchkuh mit 2!!! Kälbern. 😍
    Read more