Totes Meer und Jordanien

November 13, 2022 in Jordan ⋅ ☀️ 28 °C

Wir dachten nicht, dass wir unser heutiges Ziel noch erreichen würden😅
    Begonnen hat es ja super am Toten Meer. Einfach nur cool, wenn man im Wasser liegen kann und absolut nicht untergeht. Und so lustig wenn man probiert zu schwimmen und es einfach nicht funktioniert, weil die Beine immer oben bleiben🤣
    Von dort wollten wir dann den Bus nach Eilat nehmen - der war anscheinend voll und fuhr an uns vorbei.
    Also sind wir losgestampft und haben unser Glück mit Trampen versucht - sihe da es hat uns jemand gleich die halbe Strecke mitgenommen. Wunderschön einfach durch dieWüste bzw Steppe zu fahren - die Augen waren immer auf die Landschaft gerichtet.
    Als der uns dann an einer Bushaltestelle rausließ, wo wir den nächsten Bus nehmen wollte, kam keine 5 Minuten später jemand der uns bis Eilat mitgenommen hat - wir konnten es gar nicht glauben.
    Da die Grenze zu Jordanien um 8 Uhr schließt, hatten wir etwas Sorge, aber zum Schluss ging sich alles aus. Noch ein bisschen Geld gezahlt, damit wir aus Israel ausreißen dürfen in Jordanien eingecheckt und nun schauen wir mal, was diese Land so für verborgenen Schätze hat.
    Das letzte Bild zeigt einen der Hauptgründe warum das Tote Meer immer mehr verschwindet - das Wasser wird abgesaugt und alle verschiedenen Mineralien abgebaut.