Satellite
Show on map
  • Day 127

    Kandy

    January 11, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

    Die Stadt in der Mitte des Landes, welche sich am längsten gegen Eroberungsversuche durch die Portugiesen und Engländer verteidigen konnte. Erst 1815 eroberten die Briten auch diese letzte Königsstadt, welche im Hochland auf etwa 500M.ü.M liegt und umgeben ist von zahlreichen Bergen.
    Der See in der Mitte der Stadt wurde 1812 vom letzten König angelegt und auch eine Reihe von Bäumen angepflanzt. Untertags kann man hier nett entlang laufen, nach Sonnenuntergang sollte man davon absehen oder sehr sehr SEHR zügig die Promenade hinter sich bringen - außer man möchte sich eine Riesenportion Glück holen. In den Bäumen übernachten nämlich hunderte von Vögeln und der Weg unter den Bäumen wird zum Scheiß ähm Spießrutenlauf😅
    Nach einem kurzen Besuch auf dem Markt von Kandy der ein Erlebnisse für ALLE Sinne war. Hier wird das Fleisch und der Fisch in der Sonne schon mal vorgegarrt🤪 und zerteilt auf einem Holzflock mit dem Beil - andere Kultur andere Sitten.
    Weiter gings zur Bahirawakanda Vihara Buddha Statur. Auf dem Weg hinauf kommt man an einem riesigen Baum vorbei, bei dem die Wurzeln schon zu einem eigenen Stann geworden sind.
    Schon bei der Ankunft mit dem Zug ist uns die weiße Buddhastatue aufgefallen, die über der Stadt drohnt. Diese wurde erst 1993 vom damaligen Mönch des Klosters am Hügel in Auftrag gegeben. 27m hoch ist sie und die Stiegen hinter ihr bringen einen bis hinauf zum Kopf. Von hier hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf den Sonnenuntergang.
    Read more