• Day 157

Gorepani

February 10, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 12 °C

Ui so ein Tag Pause bringt den Rhythmus irgendwie durcheinander. Der heutige Tag sah auf dem Höhenprofil schon spannend aus, aber dass es einer der anstrengendsten Teile der Wanderung bisher wird, hätten wir so nicht erwartet.
    6 Stunden, 18km und 1700 Höhenmeter hinauf. Nur hinauf. Stufe für Stufe..unzählige.
    Unsere Beine haben uns spüren lassen, dass der Rucksack durch die vielen warmen Klamotten, die wir nun nicht mehr brauchen, schwerer war als bisher. Zwar ist es sehr angenehm, dass wir nun nicht mehr frieren, aber dass die Klamotten sich im Rucksack so schwer machen, war auch nicht ausgemacht. 😜

Die Landschaft an sich ist wieder komplett anders - viel mehr Wald, Landwirtschaft und Tiere...ach ja und hab ich die Unmengen an Stufen schon erwähnt 😅.
    In unserer Unterkunft haben wir tolle Bekanntschaften gemacht. Und wieder hat sich der Satz "Es gibt keine Zufälle - es fällt uns zu, wenn es fällig ist" absolut bewahrheitet. #dankeUwe!