• Day 6–7

Milford Sound

January 10 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Ich hatte gestern Abend einen Campingplatz in der Nähe von Milford Sound gebucht. Um 07.00 Uhr morgens machen wir uns auf den Weg zu Milford Sound wo wir für 09.30 Uhr eine Tour mit dem Schiff ⛴️ gebucht haben.

Wir parken in der Nähe zum Terminal und laufen den letzten Teil. Da wir ein bisschen zu früh da sind, trinken wir noch gemütlich einen ☕️. Wir gehen an Board und kurz danach startet unsere 2 stündige Tour.

Milford Sound ist ein Fjord im Südwesten der Südinsel Neuseelands. Er ist für den emporragenden Berg Mitre Peak sowie Regenwälder und Wasserfälle wie die Stirling Falls und die Bowen Falls bekannt, die an seinen steilen Hängen hinabstürzen.

Wir werden mit einer atemberaubenden Landschaft belohnt. Leider spielt das Wetter nicht ganz mit, es fängt zwischenzeitlich an zu regnen und auch die Wolken wollen sich nicht verabschieden.

Danach laufen wir zurück zum Parkplatz und machen uns auf den Weg Richtung Kingston. Dort lassen wir den Abend bei einem Barbecue ausklingen.