Satellite
Show on map
  • Day 12–14

    Kaikoura

    January 16 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

    Leider führt unsere Reise nicht zum Abel Tasman Nationalpark, da Teile überflutet sind. Stattdessen machen wir uns, früher als geplant, auf den Weg nach Kaikoura.

    Kaikoura ist das nördlichste Viertel in der Region Canterbury. Der Name Kaikoura bedeutet in der Sprache der Māori: kai = Essen/Mahl, kōura = Krebs/Languste. Neben der Fischerei (Langusten) und der Landwirtschaft stellt der Tourismus heute die wichtigste Einkommensquelle des Ortes dar.

    Auf dem Weg dorthin machen wir Pause an einem kleinen See, entspannen bei einem Kaffee und schauen Seelöwen 🦭 zu.

    Nachdem wir unseren Camper auf dem Campingplatz abgestellt haben, machen wir uns auf dem Weg zum Strand. Dort sehe ich meine ersten Delfine 🐬 in freier Natur 😍.

    In Kaikoura bleiben wir 2 Nächte. Endlich mal einen Tag nicht im Auto sitzen. Ich entscheide mich am nächsten Tag dazu, die Halbinsel alleine zu Fuß zu erkunden. Ich laufe schnellen Schrittes den Weg entlang, entspanne bei einem leckeren EisKaffee ☕️ im Dorf, lasse die Seele baumeln beim beobachten von Tieren und esse eine leckeren Crayfish 🐟 an einem Fisch Foodtruck.

    Am Abend macht Mutti leckere Muscheln 🦪 . Ein Gaumenschmaus.
    Read more