• Day 11–12

Buller Gorge & Nelson

January 15 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Nachdem es morgens endlich aufgehört hat zu regnen, freuen wir uns auf einen sonnigen ☀️ Tag.

Wir machen uns auf den Weg zur Buller Gorge. Die Buller Gorge ist eine Schlucht im Nordwesten der Südinsel Neuseelands. Der Buller River fließt durch die tiefe Schlucht zwischen Murchison und Westport. Die Schlucht teilt sich in zwei Abschnitte auf, die Upper Buller Gorge und die Lower Buller Gorge.

Der Park liegt in der Upper Buller Gorge und ist überschaubar. Wir laufen über die für mich unspektakuläre Brücke und erkunden zu Fuß die Umgebung.

Um am Ende wieder zum Anfang zurück zu kommen fahren Carsten und ich Zipline. Hört sich spektakulärer an als es am Ende war. Das Ende der Zipline war wohl das spannendste.

Gegen Mittag machen wir uns voller Vorfreude auf in Richtung Nelson. Wir wollen morgen den Abel Tasman Nationalpark 🥾 besuchen. Wir buchen uns eine Tour und ich ein Wassertaxi für den kommenden Tag. Zu früh gefreut, ein Teil des Parks ist überflutet und nicht begehbar 🤷‍♀️ wir werden sehen was der morgige Tag so mit sich bringt.

Unser heutiger Stellplatz befindet sich auf einem Supermarktparkplatz. Zu Abend essen gibt es noch die Pizza 🍕 von Domino‘s die wir sitzend auf dem Bordstein genießen 🤣