Afficher sur la carte
  • Jour 165

Zurück in den "Sommer"

5 février 2023, Canada ⋅ ☁️ 4 °C

Doch auch unsere Woche in Quebec, dem frankophonen Teil Kanadas, musste zu einem Ende kommen und wir wieder zurück in die Großstadt. So räumten wir am Sonntag Morgen unsere Sachen zusammen und aßen ein letztes Frühstück im Cafe unter unserer Ferienwohnung. Gut gestärkt und mit dem Gottesdienst Livestream aus Toronto, warteten wir im schön warmen Bahnhof auf unseren Zug zurück nach Toronto. Dieses Mal wieder gegen die Fahrtrichtung und am Fenster konnten wir die immer noch malerisch weiße Landschaft beobachten. Wir brauchten insgesamt 12 h für die Rückfahrt, mit einem Zugwechsel in Montreal. Auf der Weiterfahrt nach Toronto gaben wir dann unsere Sitze in Fahrtrichtung für eine ältere Dame und ihren Sohn auf, die an einer Reiseübelkeit litt. Das Dankeschön-Bananenbrot vom Zugbegleiter und die Obstplatte versüßte uns sehr die Rückfahrt, nachdem wir die Alkoholangebote abgelehnt hatten :). Gegen 22.30 Uhr kamen wir dann im ganz und gar nicht weißen Toronto an. Mit leeren Reiseproviant und den großen Koffern beladen machten wir uns auf den schnellsten Weg nach Hause. Nach der ersten Waschmaschinenladung und einem Abendsnack fielen wir fix und fertig in unsere Betten im Kellerzimmer neben unserer neuen Nachbarin, der Cousine der Woodhouse Kids.En savoir plus