Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 188

    Tief in den Schnee

    28 febbraio 2023, Canada ⋅ ☁️ 2 °C

    Ende Februar ging es für uns in den zweiten verschneiten Urlaub. Dieses Mal waren wir mit der ganzen Familie unterwegs, also verbrachten wir den kompletten Samstag mit Packen und Einkaufen, bevor wir uns am 26. Februar nach der Kirche auf den Weg nach Norden machten. Mit einem vollen Auto, 8 Personen und einem Hund, von denen 50% mit Reiseübelkeit zu kämpfen hatten, waren wir definitiv auf ein Abenteuer vorbereitet. Wir verbrachten die 4 Stunden im Auto mit viel Kreativität, Rätseln und dem Hören einer Hobbit-CD.
    Als wir ankamen, war es zwar schon ziemlich dunkel, aber man konnte dennoch die unendlichen Schneemassen um das Cottage herum erahnen. Schnell räumten wir das Auto aus und brachten die vielen Kisten mit Lebensmitteln und Spielen ins Cottage. Unsere Ankunft wurde anschließend mit Baked Beans und Hot Dogs gefeiert. Bevor wir ins Bett gingen, begannen wir noch ein Hundepuzzle, das wir noch am gleichen Abend mit den Kindern fertigstellten. Am nächsten Morgen machten wir uns dick eingepackt in Skikleidung zum ersten Mal richtig nach draußen auf den zugefrorenen See. Die Jungs verbrachten einige Zeit auf der frei geräumten Hockey-Fläche am Ufer, während die Mädels mit Winnie und Langlaufskis in gemächlichem Tempo über den See fuhren. Zum Mittag wärmten wir uns dann mit heißer Schokolade im Cottage auf, bevor es nach dem Mittagessen wieder hinaus auf den See ging.
    Dieses Mal hieß es für die ganze Familie "Auf geht's!" und während Winnie versuchte, Schneemobile zu fangen, versuchten wir mit den Skis die 2 km bis zur Eisfisch-Station auf dem See zurückzulegen. Die kleine Hütte war zwar geschlossen, aber wir konnten die alten Fischereilöcher ein paar Meter weiter bewundern. Auf unserem Rückweg über den See konnten wir an vielen Ufern interessante Eisformationen bestaunen, die Elijah und Colette auch versuchten zu erklimmen.
    Zurück im Warmen verbrachten wir einen gemütlichen Abend am Feuer, während wir die nassen Sachen auf alle Heizungen verteilten und eine Folge der kanadischen Polizeiserie "Hudson and Rex" schauten. Am Dienstag hieß es dann, alles wieder einzupacken und ins Auto zu laden. Wir feierten Annies Geburtstag mit einem großen Frühstück und 20 Tim Hortons Donuts (für ihren 20. Geburtstag) auf dem Rückweg nach Hause.
    Doch das Skifahren sollte noch nicht vorbei sein, denn auf dem Rückweg waren wir im Arrow Head National Park, um auf den gepflegten Wegen noch einmal die schöne Aussicht des Nationalparks zu genießen. Unser kleiner Rundweg in Arrow Head führte uns zu einem tosenden Wasserfall mit einem guten Hügel zum Hinunterrodeln. Geschafft und ziemlich müde schliefen wir gut bis zum Pizza-Abendessen in Huntsville, wobei Aaron leider keine Pizzeria mit Mais auftreiben konnte für Annie.
    Am Abend kamen wir gut gestärkt in Toronto an und schlüpften schnell ins Bett, da wir am nächsten Tag wieder zur Arbeit mussten.
    Leggi altro