• Riga Tag 1

    August 9, 2024 in Latvia ⋅ ☀️ 23 °C

    Unser Morgen startete perfekt. Alles war trocken. wir haben unser Zeug zusammengeräumt und dann sind wir zum Strand frühstücken gegangen.
    Bei der klimzugstange waren wir auch nochmal kurz. Zum Abschied ein paar Klimmzüge machen🙈
    Wir sind dann 9:45 los und haben erstmal Inserats über den Sandboden im Wald geschoben und gezogen und dann ging es los, wir hatten erst etwas Angst weil wir Autobahn fahren mussten. Das ging aber voll klar, weil man aber auch die Autobahn hier nicht mit deutschen Autobahnen vergleichen kann.
    Dann ging es für uns noch etwas weiter und wir haben Äpfel und Pflaumen gefunden welche wir mutgenommen haben.
    Jetzt kam das Schild das wir in Riga sind, laut Navi brauchen wir aber noch über 13 km.
    Diese Strecke bis dann wirklich nach Riga rein war etwas kritisch weil es einspurig war und die Straße sehr eng und nicht gut. Viele LKW‘s waren auch unterwegs, aber dann waren wir um so glücklicher als es endlich wieder einen Radweg gab.
    Wir sind dann noch auf dem Weg in einen Rimi gegangen, weil es da schokocreme für nur 2 Euro gab, welche auch vegan war.
    Als wir also Brot, Gurken und Schokocreme hatten sind wir in einen Park gefahren, haben uns an den Fluss gesetzt und erstmal gegessen. Wir waren ja jetzt 3 Stunden zu zeitig hier.
    Achso zum Brot, hier ist jedes Brot süß und mit Kümmel …
    Wir sitzen hier also gerade so auf der Bank und bemerken das unser Hostel einfach in einem Hotel ist und der einzige unterschied ist, dass wir Zimmer mit anderen zusammen haben und keine Einzelzimmer.
    Wir werden da jetzt auch gleich ankommen und total underdresst sein, das ist und aber egal🙈🙃
    14:27 wir sind jetzt an unserem Hostel angekommen, sind noch etwas zu zeitig aber Lena versucht jetzt zu klären ob wir schon ein kommen und ob wir für 2 Tage im selben Zimmer sein können, obwohl wir das als 2 verschiedene Personen gebucht haben.
    Bis jetzt ist auch das Wetter noch super, mir sogar schon zu warm, aber mal sehen. Eigentlich soll es 15 Uhr anfangen zu Gewittern und das dann auch die ganze Zeit durch bis Sonntag.
    Es hat bis jetzt nur einmal ganz kurz geregnet und jetzt ist es kurz vor Mitternacht… Aber auch egal.
    Wir waren dann im Hostel erstmal duschen und haben uns ausgebreitet. Wir konnten es garnicht so richtig glauben aber wir haben ein Zimmer wie ein Hotelzimmer für uns allein. Es ist so der Hammer.
    In der Stadt haben wir schon einige tolle Dinge gesehen und morgen geht es weiter. Wir waren auch in der bib und haben uns sehr alte Bücher angeschaut.
    Wir haben unsere Tour durch die Stadt dann abgebrochen weil wir beide Hunger hatten. Also sind wir zu unserem Lieblings Laden gegangen und waren einkaufen. Heute haben wir uns wirklich richtig gegönnt und dann ging es aber auch zurück und wir haben wie immer mit unserem Kocher und so gekocht.
    Nach dem Essen habe wir uns erstmal unsere Bilder hin und her geschickt und seit dem schaue ich Olympia und Lena war auch nur entspannt am Handy.
    Heute ist auch tatsächlich der erste Tag in dieser Woche, wo meine bildschirmzeit höher als 20 min ist🙈
    Also das soll es von uns heute gewesen sein, gute Nacht 🌙

    Erkenntnis des Tages:
    Vertraue keinem Wetterbericht! Das Wetter wird immer besser als es vorhergesagt wird!
    Read more