Satellite
Show on map
  • Day 23

    Day 22

    January 25, 2019 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

    Heute geben wir den Camper in Brisbane ab und fahren mit einem Mietwagen nach Hervey Bay. Um von der Abgabestation für den Camper zur Mietwagenstation am Flughafen zu kommen, bestellen wir zum zweiten Mal in Australien (und in unserem Leben) einen Wagen über Uber. Die angekündigte weiße Limousine eines deutschen Herstellers trifft überraschend schnell ein. Ich spreche die Fahrerin an und sie begrüßt uns herzlich mit je drei Küsschen auf die Wangen. Während ich mich noch freue, wie entspannt hier in Australien alle sind, beginne ich unser Gepäck zu verladen. Irgendwie steht dann aber noch ein zweites Paar mit reichlich Gepäck zum Einsteig bereit. Definitiv zuviel für eine Mittelklasse der Bayrischen Motorenwerke. Ich nutze irgendwann die allgemeine Verwirrung, um nochmal einen Blick auf die Uber-App zu werfen und muss feststellen, dass weder Kennzeichen noch der Stern auf der Haube übereinstimmen. Die herzliche Fahrerin hat von Uber wohl vorher noch weniger gehört als wir und will nur ein paar entfernte Verwandte abholen. Wir müssen wohl Uber noch üben.
    Der Mietwagen ist dann ein japanisches Fabrikat und hat den Blinkerhebel rechts. Dies führt auf dem Weg nach Hervey Bay dazu, dass ich Spur- und Richtungswechsel durch entschlossenes Betätigen des Scheibenwischers anzeige. Die Australier haben wohl trotzdem verstanden was ich meine.
    In Hervey Bay angekommen, werfen wir am Strand einen verheißungsvollen Blick auf Fraser Island und stolpern dann geradewegs in das "Coast". Dort verwöhnt man uns mit einem wirklich ausgezeichneten Essen. Wenn so die zweite Hälfte schmeckt...
    Read more