Satellite
Show on map
  • Day 3

    Reise nach Mestia

    July 24, 2023 in Georgia ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute sind wir von Kutaissi nach Mestia mit der Maschrutka gefahren - 86 km in einem kleinen Bus durch das Kakasusgebirge. Wir haben 6h gebraucht.

    Der Bus sollte 9:00 abfahren, weil uns langweilig war, waren wir um 8:00 an der Haltestelle. Zu unserem Glück weil sonst hätten wir keinen Sitzplatz mehr gehabt. Die Leute haben bereits gewartet. Der Bus hatte nur Platz für 12 Personen und ein anderer Bus wäre nicht mehr gefahren.

    Unser Frühstück war heute sehr ausgewogen: einen schwarzen Kaffee und ein Stück Brot mit Schokolade für 6 Lari (2 Euro). Meine Bestellung habe ich auf Russisch abgegeben, die alten Frauen haben mich verstanden!

    Die Landschaft ist super und wir haben viele Kühe auf der Straße gesehen. Der Busfahrer war auch ein sehr schneller - schön gehupt bevor man um die Kurve gerast ist.
    Während der Fahrt habe ich mich mit georgischen Themen, wie Politik, Wein und das Leben in den verschiedenen Städten beschäftigt.

    Wir haben es überlebt und sind in der Stadt Mestia angekommen.
    Meine Vorstellung; kleines Bergdorf mit einem Restaurant und sonst nichts.
    Die Realität: Es ist sehr viel los, viele touristische Attraktionen und schöne Cafés und Restaurants.

    Nun sitzen wir im Café "Chaibude", trinken Josis erwünschten Cappuccino und lauschen dem Gewitter. Morgen startet unsere Wanderung nach Ushguli (Strecke: 64 km verteilt auf vier Tage). Das Wetter macht uns noch etwas Sorge, aber wie wir alle wissen, gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
    Read more