Satellite
Show on map
  • Day 8

    Batumi - Here we are!

    July 29, 2023 in Georgia ⋅ ☀️ 24 °C

    Nach einer seeeeeeeehr langen Busfahrt von Mestia nach Batumi - mit viel Stau - haben wir es geschafft. Wir sind im russischen Urlaubsort Batumi angekommen. Ich weiß nicht, ob ich es mag. Es ist halt eine Urlaubsregion mit wirklich vielen Menschen. Es gibt viele alte Gebäude. Wir wohnen in einem Hochhaus mit 26 Etagen. Um uns herum sind nur Hochhäuser. Das passt irgendwie gar nicht zu dem Rest des Landes.

    Anfangs war ich super überfordert - aus der Natur raus mitten in eine Stadt hinein.

    Nach einem Kaffee ging es mir dann besser. Josi und ich sind durch die Stadt geschlendert und haben noch einen Plan für Sonntag gemacht.

    Abends waren wir dann in einem typischen Restaurant und haben Kinkhali (Teigtaschen) gegessen. Es war so lecker! Erst soll man sie aufbeißen und alles trinken und dann den Teig essen. Ich habe alles aufgegessen, ich konnte nichts übrig lassen - Josi aber schon 😝😁
    Die Männer am Nebentisch haben uns auch noch ein Bier ausgeben - sehr nett.

    Danach sind wir nochmal zum Strand und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut.
    Schon verrückt, seid einer Woche sind wir gemeinsam unterwegs und haben schon eine Menge erlebt. Nur noch zwei Tage, dann geht es wieder nach Dresden.

    P.S Josi ist der Meinung, dass bei geriffelten Chips die Gewürze besser halten... na ich weiß ja nicht.
    Read more