Satellite
Show on map
  • Day 5

    Rauris

    June 26, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

    Um 17:15Uhr kommen wir endlich in Rauris an. Wir waren insgesamt 9h unterwegs. Davon 7:08h reine Gehzeit.
    Das letzte Stück der Etappe war furchtbar. Auch wenn die Etappe bis zur Kitzlochklamm ein Träumchen war, ziehen sich die anschließenden letzten Kilometer.
    Wir folgen der Rauriser Ache flussaufwärts. Der Fluss zur rechten, die steil aufsteigenden Klippen zur linken. Durch die Sonne heizen sich die Steine auf. Es ist wie im Backofen. Wir schmelzen förmlich. Was für einen Einfluss das Wetter doch auf die Strecke hat. Ich bete zu Petrus um Regen. Kein Dauerregen ein bisschen Niesel würde ja reichen. Zumindest Wolken. Wolken wären prima! Aber man nimmt mir wohl den Kirchenaustritt übel. Wir bekommen nur Sonne satt. Wenn ich irgendwo im Schatten mit einem kühlen Getränk liegen könnte, würde es mir gefallen. Aber so ist es einfach nur Mist.
    Es geht auch anschließend wieder ohne Schatten weiter. Nun quer durch Felder. Der Weg ist zum Teil ungepflegt, verwildert. Die Markierungen überwuchert. Das Ratespiel geht wieder von vorne los. Wir suchen, laufen zum Teil falsch. Die GPS Daten passen nicht zum Weg. Anscheinend wurde der Weg kürzlich verlegt. Wir fluchen, die Stimmung kippt. Nur noch 4km. Sollte ja wohl zu schaffen sein…
    Nach 2km muss ich zum 2ten mal die Schuhe wechseln. Die Füße schmerzen, über der Hacke fangen die Socken zu scheuern an. Andreas muss mich beim Schuhwechsel festhalten. Ich würde sonst einfach umkippen. Die letzten 2km laufe ich in FlipFlops. Wir schleppen uns zur Pension, wo uns die Wirtin mit 2 großen, kalten Bieren aufs Zimmer schickt. 😍 Noch nie war eine Dusche soooo schön. Anschließend mal wieder den halben Rucksackinhalt per Hand im Waschbecken durchwachen. Auf der Dachterrasse aufhängen und ab ins Örtchen. Super süß und beschaulich hier. Wir entscheiden uns für Pizza und Salat. Herrlich!
    Als Absacker gönnen wir uns noch Gin Tonic und einen Nusserl.
    Um 22:30Uhr fallen wir wieder totmüde ins Bett.
    Read more