Schools out 😱

June 27, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 7 °C

2:15h brauchen wir nach oben. Wir queren Wolkenfelder und zum Schluss auch wieder ein paar Schneefelder.
    Mein Rücken hat seinen Protest kurz nach der Durchgangsalm eingestellt. Nützt ja auch nix. Die hört ja eh nicht auf 😬😅.
    Als wir oben ankommen sehen wir die Hütte erst auf den letzten Metern. So nebelig/wolkig 😝 ist es.
    Wir haben (oh Wunder!) keine Verschleißerscheinungen! 🤩 Bekommen wir etwa Muskeln? 🤔😜
    Bereits vor der Hütte ist seeeehr viel Lärm von innen zu hören. Wir wundern uns ob drinnen eine Party steigt.
    Als wir reinkommen trauen wir unseren Augen nicht. Die Stube ist voller Teenager. Die Geräuschkulisse ist…. ohrenbetäubend 🙉.
    Wir erfahren später, eine Gymmiklasse ist unterwegs. Wir sind sehr auf die Nacht gespannt 😩🙉.
    Wir werden gleich zu unseren Bergkameraden an den Tisch gesetzt. Das Essen wird verteilt. Da wir Halbpension gebucht haben gibt es vorweg Suppe, anschließend Spaghetti Bolo oder mit Pesto und im Anschluss Buchteln mit Vanillesauce. Alles sehr lecker. Ich trinke zum ersten mal Blaubeerspritz 😍.
    Der Wirt und sein Sohn (Kopie vom Vater) sind der Hammer! Ich verstehe grundsätzlich nur die Hälfte 😬. Die beiden sehen aus wie aus den 80ern. Minipli paart sich mit Vokuhila. Faszinierend! Hat aber seine Hütte super im Griff! 👍🏻
    Als die Teeniescharr von den Lehrerinnen ins Bett verfrachtet werden, sinkt die Lautstärke schlagartig. Die Entspannung tritt sofort ein. Wir trinken noch einen Absacker IN RUHE und philosophieren mit dem Wirt und unserem Wegepärchen über die morgige sehr schwierige und lange Passage. Wegen dem Wetter, dass sehr unbeständig scheint, kann keine Aussage getroffen werden. Die Entscheidung wird auf morgen früh verlegt. Gefühlt werden wir die morgige, vorgegebene Tour nicht gehen.
    Um 22:15Uhr liegen wir in unserem Etagenbett im 4er Bett Zimmer. Zusammen mit 2 weiteren Wanderinnen…