Austria
Rauris

Here you’ll find travel reports about Rauris. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 4

September 30, 2016 in Austria

Großglöckner

Heute ging es über den Großglöclner.
    Nachdem 25€!!! fällig waren...ging es bei schönsten Wetter rauf auf den Berg.
    Die Strecke nach oben zur Edelweisspitze auf 2571 Meter hat schon wirklich was. Neben reichlich Kurven gab es immer wieder tolle Ausblicke.
    Weiter gehts Richtung Lienz, hier gibt es noch mehr Kurven und noch mehr tolle Ausblicke.

In Lienz angekommen gab es einen kurzen Halt, dazu Kaffee und ein Eis.
    Nach der Stärkung gings nach Italien/Südtirol zur heutigen Unterkunft in Cortina.

Auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe haben wir eine Pause eingelegt und die Aussicht auf den Großglockner und die Pasterze genossen. Um die kühlen 13 Grad, die es dort oben hatte, wurden wir an diesem Tag vermutlich ein paar Mal beneidet.
    Auch Murmeltiere konnten wir auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe aus nächster Nähe beobachten.
    Anschließend ging es über Heiligenblut weiter nach Sexten in Südtirol, wo wir im Mountain Resort Patzenfeld für die nächsten zwei Tage eingecheckt haben.

Rauris