Austria
Rauris

Here you’ll find travel reports about Rauris. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 4

September 30, 2016 in Austria

Großglöckner

Heute ging es über den Großglöclner.
    Nachdem 25€!!! fällig waren...ging es bei schönsten Wetter rauf auf den Berg.
    Die Strecke nach oben zur Edelweisspitze auf 2571 Meter hat schon wirklich was. Neben reichlich Kurven gab es immer wieder tolle Ausblicke.
    Weiter gehts Richtung Lienz, hier gibt es noch mehr Kurven und noch mehr tolle Ausblicke.

In Lienz angekommen gab es einen kurzen Halt, dazu Kaffee und ein Eis.
    Nach der Stärkung gings nach Italien/Südtirol zur heutigen Unterkunft in Cortina.

Heute Früh haben wir unsere sieben Sachen gepackt und uns auf die Reise nach Südtirol gemacht. Den Weg haben wir so gewählt, dass wir über die Großglockner Hochalpenstraße fahren konnten.
    Eine wirklich sehr beeindruckende Strecke, die man als ÖsterreicherIn definitiv einmal gesehen haben sollte. Auch der kleine Abstecher zur Edelweißspitze, von wo man die kurvenreiche Straße gut überblicken kann, hat sich sehr gelohnt.
    Auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe haben wir eine Pause eingelegt und die Aussicht auf den Großglockner und die Pasterze genossen. Auch Murmeltiere konnten wir dort aus nächster Nähe beobachten.
    Anschließend ging es über Heiligenblut weiter nach Sexten in Südtirol, wo wir im Mountain Resort Patzenfeld für die nächsten zwei Tage eingecheckt haben.

Rauris