Ein richtig schöner Abstieg 🏔️🫶🏼

June 28, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 5 °C

Nach dem beschwerlichen Abstieg kommen wir endlich an unserem selbstgewähltem Zwischenziel an. An der alpinen Talsohle in dem, im Sommer stillgelegten Skiparadies, wollten wir uns entscheiden wie die weitere heutige Etappe für uns weiter geht.
    Da das Wetter uns leider einen gehörigen Strich durch die Rechnung beschert hat, und der Boden im Zwischental komplett durchweicht ist, dass man mit jedem Schritt im Kies- und Schotterboden versinkt, entscheiden wir uns den Weg über den Ochsentrieb nicht weiter fortzusetzen.
    Wir wählen die Alternativroute, die ich in der Wanderkarte ausfindig gemacht habe. Wir wissen, es wird steil werden, haben aber keine weiteren Informationen zu dieser Etappe.
    Wir laufen los. Die Sonne kämpft sich durch und es klart auf. Wir passieren ein Wanderschild „Anspruchsvoller Bergwanderweg“.
    Na, gut dass wir anspruchsvoll sind! 😬 Es wird tatsächlich anspruchsvoll, aber so schöööön! Wir wandern fast durchgehend an der grünen Steilwand entlang. Überall um uns herum blüht es. Mal was ganz anderes als graue Steine. Das Panorama ist phänomenal! Überall gehen die Schmelzwasserbäche in Wasserfällen runter. Wir bleiben ständig stehen und bewundern die Aussicht.
    Zum Schluss wird es noch etwas spannender, der Hang ist etwas abgerutscht, wir müssen drüber steigen. Ein paar Bäume liegen im Weg, also rüberklettern. Über ein paar Steine balancieren, die in den Schmelzbächen liegen. Es hat etwas vom Survivaltraining. Wenn wir die Tour überleben, dann überleben wir doch wohl alles 😅💪🏻.
    Gegen 16Uhr kommen wir am Parkplatz Innerfragant raus. Es war schön, aber ankommen ist noch schöner. Meine Füße haben auch keine Lust mehr. Wir schauen nach einem Bus ins Tal runter. Hier oben sind die Hotels nur im Winter in der Hochsaison bewirtschaftet. Der Bus fährt in einer Stunde. So ein Mist, eine Stunde in der Sonne warten, da haben wir keine Lust drauf. Wir überlegen ein Taxi zu rufen. Sind über 10km. Könnte teuer werden. Der letzte Taxifahrer hat uns für 8km, 25€ abgenommen. Touristenpreise! 🙄
    Auf einmal fährt in Schrittgeschwindigkeit ein VW Bus an uns vorbei. Der Fahrer scheint irgendwas zu suchen. Bestimmt uns. 😝
    Andreas hält den Daumen raus. Er hält an. Ob er nach Flattach fährt, will ich wissen. Der Fahrer kriegt sich kaum ein. Es gibt nur die eine Straße runter nach Flattach. Na ist doch prima! Eine Win-Win-Situation würde ich sagen. 😎