Eine kleine Wellness-Auszeit 🧖🏻‍♀️🧖🏽

June 28, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Unten im Dorf schmeißt der Fahrer uns am Dorfrand raus. Ich schaue schnell noch nach potentiellen Übernachtungsmöglichkeiten im Ort. Es gibt so einige. Nur leider ist hier in der Umgebung anscheinend alles auf Winterurlaub ausgelegt. Die meisten Hotels und Pensionen haben komplett geschlossen. Ich finde ein 4* Hotel. Kostet mit Halbpension 104€ pro Person. Uiiiii… Dafür gibt es aber Sauna 🤩. Kurzerhand entscheiden wir uns dafür. 2km und eine halbe Stunde später sind wir da. Unser Zimmer ist im dritten Stock. Puuuuh… ich mag nicht mehr. Ich habe mich doch bereits hierher schleppen müssen. 😩 Die Rezeptionistin macht uns auf den Aufzug rechts neben uns aufmerksam. Juhuuu! Ich gehe heute keinen Höhenmeter mehr. ☝🏻
    Das Zimmer ist etwas speziell, etwas verwohnt (die sind irgendwie Anfang 90’ stehen geblieben) aber schön groß. Es gibt auch wieder einen Balkon mit einer schönen Aussicht. Andreas kümmert sich um den Wäscheservice. Wir bekommen für 10€ den Inhalt unserer beiden Rucksäcke gewaschen. 🥳
    Die arme Frau an der Rezeption bekommt von ihm 2 Mülltüten voller stinkender Wäsche überreicht. Oh Gott, die Arme! 🙊
    Wir verschwinden sofort in der Sauna. Die Wärme tut unseren geschundenen Muskeln sooo gut! Nach dem ersten Gang liegen wir im kleinen Wellnessgarten in den Liegestühlen im Garten. Wir sind sooo müde. Bloß nicht einschlafen!
    Nach einem 2ten Gang reicht es aber auch. Wir haben Hunger. Also los, essen fassen. 3 Gänge später setzen wir uns noch mit einer Flasche Wein nach draußen. Durch die Schmerzlaute bei jeder Bewegung wird natürlich jeder auf uns aufmerksam. Wir werden ständig ausgefragt wo wir waren und wohin wir noch wollen. Die Gespräche gipfeln natürlich immer in uuuuh und aaaah. Wir sind DIE Helden! Und Helden muss man natürlich auch immer Tribut zollen. Heutzutage läuft das anscheinend in Schnaps ab. Also der Tribut. Warum auch immer. Gut tun, tut er aber! Der Tribut, selbstverständlich… 😜🥃

Somit haben wir die heutige Etappe in 9h (davon 7:15h Gehzeit), 15,5km, 640hm Aufstieg und 1500hm Abstieg absolviert!