Uydu
Haritada göster
  • Gün 9

    Hinauf!!!

    30 Haziran 2023, Avusturya ⋅ ⛅ 12 °C

    Unser Tag startet mit einem wunderbaren Frühstück um 6:30 Uhr. Und wie könnte es anders sein, sitzen dort bereits unsere Wegbegleiter Doris und Alex. Es gibt ein kurzes Update vom letzten Tag und sie erzählen, dass sie noch zwei Stunden mit knapp 600 Hm zum Fraganter Schutzhaus gegangen sind. Hut ab, die alten Leute. Heute werden sie aufgrund der unsicheren Witterungslage anders gehen und wir werden sie dementsprechend nicht mehr wieder sehen. 👋
    Wir brechen um 7:30 Uhr auf und gehen zum Bus. Den Weg nach Lamnitz sind wir ja Gott sei Dank schon gestern gegangen. Somit ersparen wir uns heute morgen wertvolle 1,5h Weg. Was für eine super Idee von mir! 😋 (Wie man sieht, schreibt heute der GÖTTERGATTE!)
    Es geht heute 1750 Meter nach oben. Mehr Höhenmeter werden wir auf der ganzen Tour nicht mehr absolvieren. Dementsprechend haben wir gehörigen Respekt. 😬
    Im Bus und in Lamnitz werde ich noch von zwei älteren Damen angesprochen. "Wos moachzt ihr? Wie toll! Da oben war ich auch mal vor 20 Jahren. Geht aber seeehr Uf die Beine! ..." Sehr süß!
    Um kurz vor 8 Uhr geht's dann direkt steil bergauf. Aufgrund von Holzfällerarbeiten können wir keine Abkürzungen durch den Wald gehen. Die wären aber auch eh sehr steil gewesen. Also gehen wir über den längeren Forstweg. Die Sonne brennt schon extrem. 🌞 Es sind 23 Grad und es ist schwül. Für heute besteht zu allem Überfluss auch noch Gewittergefahr. 🙈
    Evi hat schon nach kurzer Zeit Kreislaufprobleme und verflucht meine gestrige Idee. Sie braucht auch gar nicht viel dazu zu sagen und ich weiß, dass ich heute gaaaanz kleine Brötchen backen muss.
    Nach 1:40 Std. haben wir 500 und nach 3:50 Std. 1000 Höhenmeter absolviert. 💪
    Der Kreislauf und die brennende Sonne macht meinem Schatz zu schaffen. 🙇‍♀️
    Ihre genaue Gefühlswelt kann ich nur erahnen und schön den Mund halten. 😉
    Um 12:15 Uhr fängt es an zu Regnen. Endlich Abkühlung! Evi dampft förmlich. Jetzt gibt es noch einen Proteinriegel und meine Frau erwacht wieder zu neuem Leben. Mein Schatzi aus Sibirien kommt eher bei kühleren Witterungsverhältnissen auf Betriebstemperatur...
    Okumaya devam et