• Oklahoma City - Amarillo (Oklahoma/Texas

    May 23 in the United States ⋅ 🌬 26 °C

    Heute Morgen bin ich wieder mit einem Glücksgefühl aufgewacht, so eine Reise machen zu dürfen und freue mich,
    dass es weitergeht.
    Immer noch wiederkehrende Kuhansammlungen auf saftigen Weiden. Die Umgehungsstraße besiegelt den Tod fast aller Orte. Einfach alles ausgestorben, aber auch durch den Bankrott der vielen kleinen Farmen und Ranchbetrieben. Sie haben keine Chance gegen die generalstabsmässig geführten Großbetriebe und sind meist hoffnungslos verschuldet.
    Wenn sich doch mal Menschen finden, dann oft dickbäuchige Männer mit Strohhüten, die stolz auf ihren Rasentraktoren sitzen und gemütlich hin- und herfahren.

    Wir kaufen oft im Walmart ein, unsere fast tägliche Auffangststation für Wasser, Picknick-Vitamine und Toilette zwischendurch. Beim Biereinkauf müssen wir tatsächlich den Ausweis vorzeigen. Muss man hier schon mit einem Fuß als Greis im Grab stehen, um Alkohol ohne Ausweis zu erhalten?

    Gegen Abend geriet unser Hintern dann leicht auf Grundeis. Da ich gefahren bin, hatte ich die Benzinuhr nicht so im Blick wie sonst Heinz immer. Da dieser Abschnitt viel Interstate war, lief deshalb die Benzinuhr rasant nach unten. Plötzlich auf Reserve war dann weit und breit keine Tankstelle. Echt knapp war‘s, aber wir haben es geschafft und haben Amarillo doch noch erreicht (die Älteren denken doch sofort an das Lied: „Is this the way to Amarillo“ von Tony Christie). Wir haben uns diese Mal eine sehr günstige Absteige/Behausung ausgesucht, wie der Vorhang beim Abendessen beweist.
    Read more