• Williams - Boulder City (Nevada)

    Jun 1–2 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

    Das Schlummerbier aus stylischer Flasche (leider haben wir schon längst Übergepäck) hat uns in den Schlaf gebettet. Mit einem Cafe -to-go in einem Wald mit See in Sichtweite, haben wir auf Bären gehofft. Leider hat sich nur ein neugieriges Eichhörnchen blicken lassen.

    Die Crockton Road verzieht sich in die Berge, gleich danach Seligmann. Imposante Westernpanoramen begleiten uns in das Reservat der Hualapai-Indianer. In Hackberry steht ein beliebter General-Store. Der charmante Gitarrist vor dem Shop bat mich den Song von Elvis Presly „Muss i denn zum Städele hinaus“ mit ihm gemeinsam zu singen. Also ich in deutsch.

    Schwargelbe Heuler der Santa Fe Railroad zerren unendlich viele Güterwaggons hinter sich her. Sie fährt inmitten durch unsere nächste Stadt - Kingman. Trotzdem gefällt uns dieses ziemlich ausgestorbene Nest (vielleicht weil Sonntag ist?) nicht besonders und wir beschließen, dass unsere Reise heute erst in Boulder City endet.

    Vielleicht noch meine Schwester, sonst bestimmt niemand mehr, kann sich daran erinnern, dass ich vor genau 36 Jahren in Boulder City beim Frisör war. Damals war ich mit einer Freundin (Andrea Kriessler, leider schon verstorben) und einem Wohnmobil ziemlich naiv in dieser Gegend unterwegs und habe mit wildfremden Mexikanern gekifft (jetzt kann ich es ja zugeben, unsere Kinder sind ja schon groß und vor allem vieeeel vernünftiger, als es ich damals war).

    Unvergesslicher Urlaub, unvergesslicher Frisörbesuch. Eigentlich wollte ich leichte Strähnen. Dann haben die mich mit Alufolie und Farbe behandelt, dass ich danach den Schock meines Lebens hatte: Von total dunkelhaarig mutierte ich zu hellblond. Ich war so entsetzt, dass ich am nächsten Tag wieder hin bin und wollte, dass sie mich auf meine ursprüngliche Farbe zurück färben. Doch da war nix mehr zu machen, die Farbe wich trotz allen Bemühungen monatelang nicht mehr aus meinem Haar. Meine Eltern sind bei der Abholung am Flughafen an mir vorbeigelaufen, sie erkannten mich schlichtweg gar nicht wieder.

    Vielleicht kann ich ja spontan an die alten Zeiten denkend morgen hier nochmals zum Frisör. Aber nur waschen und legen, wie wir älteren Damen zu sagen pflegen, könnte mir definitiv nicht schaden.
    Zumal ich in den kommenden Tagen auf Klaus und Dita von Teese treffen werde. Gut, gegen Dita von Teese komme ich niemals an, aber vielleicht kann ich ja Heinz, Klaus und vor allem mich mit mal wieder etwas glatteren Haaren beeindrucken.

    Abends war gleich um die Ecke das Fox Smokehouse BBQ. Mein erstes Steak in dem Urlaub - und es war fantastisch! So nimmt man zwar nicht ab, kann aber die nette, ältere Dame am Tisch daneben fragen, ob es auch einen Frisör hier ohne Anmeldung gibt. Es gibt ihn 😜
    Read more