• Carmel by the sea

    13–15 jun., Verenigde Staten ⋅ ☀️ 13 °C

    Auch wenn sich Heinz ein Geburtstags“tag“ wie jeder andere gewünscht hat, es gibt definitiv schlechtere Tage im Leben.

    Der 17-Mile-Drive, der schönste Küstenabschnitt der Nr. 1 hat uns nicht nur coole Aussichten, sondern auch eine Übungsrettung der Feuerwehr (Puppe aus dem Wasser geborgen) beschert.

    Noch beeindruckender, jedoch gar nicht schön, wie eine Möwe sich im freien Flug direkt vor unseren Augen ein süßes Hörnchen für ihr Frühstück geschnappt und weiter unten dann verspeist hat.
    Wir wussten nicht mal, dass Möwen solche Massaker anrichten können 🙈.
    The Lone Cypress - der Fotostopp überhaupt, hat in mir das Wissen hinterlassen, dass Zypressen auch altern. Vor 38 Jahren sah sie irgendwie noch frischer aus, insgesamt hat sie
    bereits 250 Jahre auf dem Buckel.

    Mittags sind wir die Highway 1 noch ein Stück runterwärts gefahren . Alleine die Aussicht auf die Bixby Bridge lohnt diese Fahrt.
    Gegen Abend sind wir durch den Point Lobos State gelaufen, hier brüten tausende von Komorane. was für ein Naturschauspiel!

    Ja - und dann unser Abendessen. Unaufgefordert wurde uns ein Ständchen gespielt. Daraufhin musste ich natürlich sagen, dass Heinz heute Geburtstag hat. So wie die Amis halt sind, wurde gleich nochmals ein Lied gesungen und ein Geburtstagskuchrn (eher ein Nachtisch) serviert. Letztes Jahr in Budapest hat Heinz auch schon ein Ständchen erhalten, hoffentlich möchte er das jetzt nicht immer 😂.
    mit einem wundervollen Sonnenuntergang war das wieder ein weiterer gelungener Tag!
    Meer informatie