Durch das Fuldatal Richtung Kassel

May 22, 2023 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Die dritte Flußtour ist heute dran.Nach Werra und Weser heute die Fulda. Die Radwege sind nicht immer auf beiden Seiten gut ausgebaut,also müssen wir wieder hin und zurück dieselbe Strecke fahren.Mich persönlich stört es nicht,weil man wirklich zurück einen völlig anderen Blick auf die Landschaft hat.
    Anfangs fahren wir durch eine riesige Kleingartenanlage von Hann.Münden.Am Stadtrand haben wir Blick auf die ehemalige Kaserne ,welche heute viele Wohnungen und Geschäfte beherbergt.Eine schöne Anlage.
    Die Fulda schlägt ja viele Bögen, wir fahren wieder durch unzählige große Sommerwiesen.Das Gras steht hoch und dazwischen immer wieder blühende Flecken von Butterblumen, Margeriten, und Pechnelken .Am Wegesrand Heckenrosen in weiß rosa und rot. Die Wege sind auch hier gut ausgebaut und fahren sich prima .Der große Fuldabogen vor Spiekershausen ist sehr breit und ruhig,da kann man prima SUP machen !
    Das letzte Stück ist ein Wasservögelparadies und viele Frösche scheint es auch zu geben.Es quakte ziemlich laut!😅
    Das Restaurant am Wegesrand,,Roter Kater- Graue Katze war gerade richtig zum Pausieren vor der Rückfahrt.
    Der heißeste Tag bisher,ich komme endlich mal zum Schwitzen.🌞
    Zurück am Platz erst mal abmatten und den letzten Aperol trinken, Flasche leer...und 🙈