Mit dem Fahrrad Weserabwärts

May 21, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Zu weit nach Bursfelde. Das erste Stück ist eher Ortschaft und nicht so malerisch. Aber nach Gimpe ist al l es Radweg und wir fahren wieder durch ganz viele bestellte Felder und Flure mal an der Weser ,mal weiter weg . Zwischendurch ein Stück an der Straße, aber wenig.
    In Hemeln gibt es an der Fähre einen schönen Biergarten. Kurz vor Bursfelde wird es steil bergauf in den Wald gehen. Ohne Motor ist man da ganz schön erschossen...🙈 Wir fahren schön auf und ab oberhalb der Weser entlang.Toll...
    Bursfelde ist nur ein kleines Nest,hat aber zwei Sehenswürdigkeiten. Einmal das ehemalige Benediktinerkloster,jetzt evangelische Kirche und Pilgerherberge.Und Zweitens Hotel und Gaststätte Klostermühle. Getestet und für empfehlenswert befunden!
    Zurück dieselbe Strecke, sieht trotzdem anders aus. Wir überlegten,in Hemeln mit der Fähre überzusetzen und auf der anderen Seite zurück zu fahren. Aber dort hätten wir bis Han.Münden nur neben der Landstraße fahren müssen.Dann lieber nicht.
    Moni und Ralph sind wieder da. Abendessen heute mal auswärts, Gaststätte Weserstein gleich um die Ecke.Sehr gute Entscheidung !