Satellite
Show on map
  • Day 9

    Kultur mit Auto....🙃

    June 30, 2023 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

    Der Morgen ist wolkig,aber warm...Heute kein Fahrrad, nix Wanderung ,heute Kultur ,was einkaufen und ich brauche ein Batterie für meine Uhr.😉
    Erstes Ziel der König- Albert-Turm in Grünhain. Wir haben es ja hier mit Ausblicken....
    Es gibt einen Fahrstuhl oder 180 Stufen nach oben.Wir wählen die Stufen.Wir bekommen so ein niedliches Gerät zum Umhängen, welches uns oben auf der Plattform für alle 4 Himmelsrichtungen jede Menge interessante Infos erzählt!! Perfekt 😉 Bergab wählen wir übrigens den Fahrstuhl....☺️
    Zweites Ziel ist das kleine Schloss Schlettau,man kann es auch ohne Führung besichtigen und es hat ein Schloß Restaurant, von dem ich mir heute den ersten Eisbecher dieses Urlaubs verspreche.....😋
    Klappt wie geschmiert...der Schwedenbecher hat meine Erwartungen erfüllt, das Schloß samt Inhalt auch,schön gemacht ! Danach unsere Vorräte für das WE auffüllen sowie nach Annaberg-Buchholz zum Uhrmacher.
    Manchmal läuft es einfach....😅
    Schön gefahren durch neue Dörfer sind wir auch heute, wie immer hier nuff und nunner... 🤣
    Read more