• Day 10

Fahrradtour die dritte...querfeldein 😉

July 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Der nächtliche Regen hat morgens noch dicke Wolken am Himmel.Aber während des Frühstücks reißt es schon langsam auf und wird immer besser. Wir suchen uns heute nur eine kurze Radtour aus.Trotz al l er Behandlungen meinerseits werden Achims Sitzprobleme nicht besser.😒
    Wir fahren wieder am Stausee Richtung Jugendherberge und dann im großen Bogen bergauf und bergab durch den Wald Richtung Geyer. Am Ortseingang überrascht mich dann das Schild,das Eric Frenzel ein Sohn dieser Stadt ist.
    Wir kommen an der Gaststätte am Kapellenberg vorbei, aber um schon wieder zu essen, ist es zu früh !! Quer durch die Stadt zur Kirche,welche leider nicht offen ist, und am Lotterhof vorbei. Hyronimus Lotter ,ein bekannter sächsischer Baumeister erwarb den Hof im 16.Jdt. Und starb auch dort.
    Zurück ging es durchs Greifenbachtal,wieder rasant bergab bis zum Stausee und dem CP. Wieder eine schöne Tour und was Neues gelernt.