Singapur am Tage...

November 15, 2023 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Tagesausflug führt uns gleich weder ins Conventions-Center, wahrscheinlich der beste Startpunkt mitten im Zentrum. Wir sehen noch mehr Geschäfte und Installationen das Gebäude ist ein Moloch.Unser RL kennt sich aber aus .😉 Nach langen Gängen und Rolltreppen finden wir uns plötzlich ganz nah am Marina Bay Sands wieder. Oha, so nah wirkt es noch überwältigender. 👍 Wir finden uns im 3.Tower wieder und marschieren zum Fahrstuhl, welcher uns in die 56.Etage auf die Besucherplattform bringen soll. Erst mal anstellen...es gibt eine lange Warteschlange....( diese Schlangen sollen uns weiterhin noch begleiten 😜 )Aber es geht zügig und bei 1,2,3 sind wir oben !
    Was für ein Blick über die Stadt. Schade, das wir das Swimmingpooldeck nicht betreten dürfen, wir sehen es nur von der Seite von der Plattform aus. Trotzdem phantastisch, diese Architektur!
    Allzulange ist nicht Zeit und wir gehen auch freiwillig nach einer Weile, weil uns die Sonne dort oben ungebremst das Gehirn ausdörrt.🤣
    Von oben sehen wir schon sehr schön die Gardens bei the Bay mit ihren 2 großen Gewächshäusern und dem vielen Grün herum.
    Der kleinere Flower Dom ist mediteran begrünt und ist nicht speziell, außer den sehr großen Sukkulenten !!
    Deshalb schnell durch und zum Forest Claud ,dem viel größeren Haus. Warum , das sehen wir gleich.Urwald empfängt uns, Riesenbäume, Felsen, Wasserfälle, feuchte Wärme, urige Geräusche..
    Phantastisch, das Ganze, Phantasiewesen -und Tiere, tolle Pflanzen und dann doch tatsächlich Pandora ,die verlorene Welt.Ich fühle mich wie selber im Film.Klasse gestaltet. Es geht mit Fahrstuhl über mehrere Ebenen und immer wieder was Neues... Wir kommen ganz schön ins Schwimmen mit unserer Zeit und müssen am Ende vieles lassen, um pünktlich am Sammelpunkt zu sein.Puh, das war knapp.
    Wir haben nämlich nochmal ein Rendezvous mit einem Bum Boat,🛶 diesmal am Tage.Und diesmal brennt uns das Klärchen auf die Birne ,während wir auf das nächste Boot warten .Das war hart ! Am Tage ist die Fahrt durch die Bay auch schön, man kann alles noch mal bewundern, aber gestern Abend war es einfach spektakulär! 🥰