• Immernoch in Kassel

    June 1, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Leider gibt es diesen Monat auch nur eine Zusammenfassung.

    Der Mai verging wie im Fluge, meine Hunde und ich haben die kleine Auszeit sehr genossen und wir haben nochmal alle Freunde/Bekannte getroffen. So konnte ich viel von dem erlebten erzählen, was mir sehr bei der Entscheidung geholfen hat, ob es weitergeht oder nicht. Kleiner Spoiler: Es geht weiter!

    Wir sind mittlerweile alle durchgeimpft und fit fürs Ausland und das meiste Organisatorische ich auch erledigt. Nur meine Zähne machen doch mehr Probleme als erwartet. Die Zahnschmerzen sind zwar dank einer Wurzelzahnbehandlung verschwunden, aber ich benötige jetzt noch 1 Krone und 1 Brücke und lasse, da ich die kommenden Wochen eh oft zum Zahnarzt muss, gleich nochmal ne Zahnreinigung machen. Ich weiß nicht wieso, aber beim Zahnarzt ging ständig etwas schief. Alle 2-3 Tag musste die provisorische Brücke/Krone erneuert werden. Dann waren die Abdrücke der Krone und Brücke nicht richtig und sollten nochmal gemacht werden. Und bei der Anprobe des Zahnersatzes hat dieser immernoch nocht nicht richtig gesessen und alles musste erneut angefertig werden... Es war tatsächlich ein völliges Desaster und ich war kurz davor den Arzt zu wechseln. Das ganze hat echt ewig viel Zeit in Anspruch genommen, sodass ich den kompletten Juni noch in Kassel verbracht habe. Schön daran war, dass ich dann auch an meinen Geburtstag in Kassel gewesen bin.

    Da ich ab dem 1.6 ja auch keine eigene Wohnung mehr hatte, konnte ich einen Teil des Monats bei einer Nachbarin verbringen, die mir spontan ihr Sofa angeboten hat. Anders wäre es mit den ganzen Terminen beim Arzt auch echt etwas stressig geworden. Den anderen Teil des Monats konnte ich bei der Schwester der Nachbarin bleiben, da diese im Urlaub gewesen ist. Weil das Wetter mittlerweile sehr schön wurde, sind wir 3 aber ohnehin fast den ganzen Tag mit Freunden und Bekannten an der Fulda und spielen, schwimmen oder sonnen uns. Wir kommen eigentlich nur "Heim" um zu schlafen und zu essen.
    Bei Freunden der Nachbarin konnte ich durch Renovierungsarbeiten auch noch meine Reisekasse etwas aufbessern, was eine tolle Abwechslung war.
    Eine sehr schöne Entwicklung ist, dass die beiden Hunde sich so gar nicht mehr für irgendwelche Wildtiere bzw Vögel interessieren. Zumindest solange sie auf etwa 5 Meter Abstand bleiben. Das habe ich nicht weiter trainiert und ist denke ich etwas, dass sich durch die viele Zeit unterwegs und im Wald so ergeben hat.
    Am Ende des Monats, kurz bevor es dann endlich wirklich wieder losgehen sollte, fand der Kasselmarathon statt, wofür diverse Poller auf den Wegen entfernt wurden. Natürlich latsche ich genau gegen die eine einzige Verankerung, die nicht ebenerdig ist und verletze mich am Fuß. Natürlich war ich genau an dem Tag auch barfuß unterwegs... Was soll ich sagen, ich hab halt auch das ein oder andere Talent. 😉
    Read more