Angekommen in Ayutthaya

February 3, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Die Reise verlief ohne Probleme. Mit Rückenwind von 140 km/h sind wir sogar eine ganze Stunde früher gelandet. Anstelle 11 Stunden dauerte dieser nur rund 10 Stunden. Obwohl wir um 5 Uhr morgens in Bangkok angekommen sind, haben wir den Flughafen erst um 7 Uhr verlassen. Beim immigrieren hatte es eine riesige Warteschlange und wir mussten das erste Mal unsere Geduld prüfen. Als Nela wegen der Müdigkeit anfing zu weinen, hatte eine Flughafenmitarbeiterin verbarmen und lies uns in die Express Linie wechseln.
    Dafür verlief das organisieren eines Taxi viel besser als letztes Mal.
    In Ayutthaya angekommen, haben wir zuerst unser Gepäck im Chommuang Guest House deponiert. Einmal mehr haben die Fotos der Unterkunft mehr versprochen als es der Realität entspricht.

Nach einem kurzen Besuch auf dem lokalen Markt sind wir zu einem der vielen Tempel (Wat Maha That) gelaufen. Eine wundervolle Ruine über deren Geschichte wir viel zu wenig Bescheid wissen.

Der Magen knurrt doch wirklich Hunger ist es nicht. 12 Uhr lokale Zeit: Mittagessen. Doch der Magen sehnt sich eher nach einem westlichen Frühstück. Reis und Spinat war es dann.

Zurück im Guest Haus haben es die Laydies nicht lange durchgehalten und sind um Nachmittags um 3 eingeschlafen. Linus kämpft immer noch mit seinem iPod, obwohl eigentlich nur noch die Finger auf dem Display zucken :-)
    Jetzt ist es 20 vor 4 Nachmittags. Ich denke in zweieinhalb Stunden geh ich auch schlafen.

Ganz viele Liebe Grüsse

Statistik: