Tha Ton

February 12, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 19 °C

Mit dem Boot von Ban Ruammit nach Tha Ton war der Hit. Die Fahrt dauerte rund 2.5 Stunden. Absolute Natur. Wir fuhren durch unberührte Gebiete. Auf der ganzen Fahrt sind wir zwei anderen Booten begegnet. Unterwegs sahen wir am Flussufer ein schwarzes Schwein mit zwei Jungen, Ochsen und Kühe und viele Vögel. Es war traumhaft.
    In Tha Ton angekommen suchten wir eine Unterkunft und sind im Apple Resort fündig geworden. Der Name hat aber nichts mit der Firma Apple zu tun :-) Tha Ton scheint eine Durchgangsstadt zu sein. Hier kreuzt sich der Fluss mit einer der grösseren Strassen im Norden.
    Vom Dorf aus schlängelt sich eine Strasse hoch den Berg hinauf an mehreren grossen Buddha Statuen vorbei. Ganz oben genossen wir den Sonnenuntergang.

Das Nachtessen war nicht so gut, Es scheint als ob Tha Ton fest von der Chinesischen Kultur beeinflusst ist. Auch gibt es Frösche auf der Speisekarte. Wir hatten grünes Curry mit Reis. Es hatte nicht ein Gemüse darin dafür so runde Würstchen. Wie wir schon Mal heraus gefunden haben ist das Tofu auf Basis von Eier. Pfui... nicht gerade eine leckere Konsistenz.

Morgen ist Linus Geburtstag. Wir wollen in den nahe gelegenen Nationalpark gehen. Dort soll es Geysire haben die heisses Wasser bis 10 Meter in die Luft speien.