Up‘s and down‘s in havana

April 17, 2023 in Cuba ⋅ 🌬 28 °C

Die Unterkunft ist super schön und wir fühlen uns hier sehr wohl. Leider haben wir hier kein wlan, was die Suche nach guten Restaurants, simkarten und weitere Planungen/ Buchungen erschwert. Fast abgezogen worden, vor verschlossenen Türen gestanden und seltsame Menschen getroffen, gaben uns keinen guten Start nach der Ankunft. Endlich ein Restaurant mit wlan gefunden, gabs eine neue Herausforderung: wie ist der Wechselkurs? Nachdem die Pizza auf dem Tisch stand sagte jede Seite im Internet dass das komplette Essen 140 Dollar kostet. Uns verging fast der Appetit 😅 doch es gab Entwarnung: doch nur 21 Dollar 🙏🏼

Heute Morgen sah die Welt schon wieder besser aus. Nachdem wir endlich sim Karten fanden, unsere erste gute Mahlzeit in Kuba zu uns nehmen und die schönen Teile der Stadt erkunden konnten ☀️

Die Suche nach alltäglichen Dingen wie Waschmittel und Toilettenpapier ist schwerer als gedacht. Scheint wohl kaum jemand zu nutzen 😅 nach langer suche konnten wir endlich Waschmittel für 8 Dollar a La Touripreis finden. Die lachen wohl noch heute über uns.. Nachdem wir uns auf das waschen gefreut hatten, scheint die Waschmaschine doch nicht zu funktionieren. Also haben wir selbst Hand angelegt 🧼

Hört sich jetzt alles schlimmer an als es ist, wir haben immer noch 30 grad und Sonne meine Freunde 😎

Die Stadt ist ein Ort der Kontraste: abgeranzte Buden und wunderschöne Bauten. Der Wechselkurs bleibt uns bis heute ein Rätsel…