Buntes Chaos & Flughafenhorror

April 21, 2023 in Cuba ⋅ ☀️ 29 °C

Auf dem Weg von Vinales zum Flughafen in Havna entschieden wir uns für einen kurzen Abstecher in Fusterlandia. Um das Werk Kubanischer Ausnahmekünstler José Fuster - Picasso der Karibik zu sehen. 🧑‍🎨

Ein kurzer Zwischenstopp der uns statt 25$, mal eben das doppelte gekostet hat, da mal wieder unserer Fahrer spontan absagte und die Not zum Flughafen zu kommen ausgenutzt wurde. 💸

Doch das eigentliche Grauen begann am Flughafen. Wir waren pünktlich wie es sich für Deutsche gehört 2,5h Stunden vor Abflug am Flughafen. #Almanpower
    Am Check In sagte man uns wir wären nicht auf der Flugliste, man müsse Rücksprache mit dem Büro halten. Da Kuba auch dort technisch hinterher hängt und es sich um eine gedruckte Passagiereliste handelt und wir ja übers Internet gebucht hätten. Was scheinbar eine Ausnahme ist!? Doch auch nach mehrmaliger Rücksprache standen wir nicht auf der Liste. Langsam breitete sich Panik aus. Versuche die Hotline, Livechat und Email des Fluganbieters zu kontaktieren scheiterten. Melinas Vater kam nach langer Wartezeit in Deutschland in der Hotline durch und die bestätigten, dass alles in Ordnung ist. Trotz Bestätigungsmail mit unseren Sitzplätzen hieß es weiterhin, dass wir nicht mitfliegen dürfen. Unter Druck gesetzt da wir Hotel und Mietwagen für Mexiko gebucht hatten waren wir gezwungen die Flugtickets erneut zu kaufen. Wir waren so spät, dass wir Angst hatten diesen Flug nach doppelter Zahlung auch noch zu verpassen. Wir waren im Flieger einfach nur noch froh drin zu sitzen und haben nicht mehr damit gerechnet, dass unsere Gepäck ebenfalls mitfliegt.

Adiós Cuba! Tuvimos momentos hermosos y recuerdos únicos, pero esperamos que después de todos los problemas no nos volvamos a ver.