Perfekter Start In Mexiko

April 22, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 34 °C

Am Flughafen endlich angekommen, mussten wir sehr lange in der Passkontrolle warten, da scheinbar jede Nation etwas gegen Kubaner hat. Als wir dann am Gepäckband ankamen, trauten wir unseren Augen kaum als wir doch tatsächlich unser Gepäck entdeckten. Nach diesem turbulenten Flug war der Aufschrei groß und alle hielten uns für verrückt.

Unsere Rücksäcke sahen aus als wurden sie geöffnet, wir konnten noch nicht feststellen ob dreckig Schlüpfer fehlten. Das kontrollierte dann im Anschluss der Zollbeamte, der nochmal unsere Taschen durchwühlte.

Kuba hinter uns gelassen begann die Glückssträhne! Die Abholung des Mietwagen klappte sofort. Unser Hotel war sauber, auf dem Weg dorthin entdeckten Simkarten und auch eine großen Supermarkt, in demwir alles alles kaufen konnten, was wir seit einer Woche bereits benötigen. Mit Sonnenuntergangromantik genossen wir unseren ersten guten Snack seit Deutschland auf dem Supermarktparkpkatz. Jetzt leben wir endlich nicht mehr hinterm Mond und alle Apps funktionieren wieder! 🥳 Buchungen über Airbnb, Musik über Spotify, Apple Karten usw. Unsere erste Amtshandlung ganz klar: UberEats aufs Hotelzimmer - mehr als verdient nach so einem Nervenaufreibenden Tag! Ausgeschlafen ging es am nächsten Morgen in ein überraschend schönes Café, wo wir ein herrliches Frühstück hatten. Danach machten wir uns auf den Weg nach Izamal, mal die gelbe Stadt.