• Day 14

Auf den Spuren der Tiere 🦥

April 27, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Früh morgens um 6:30 Uhr sind wir mit dem Auto zum Manuel Antonio Nationalpark gefahren um direkt die ersten zu sein. Der Hostelbesitzer gab uns noch Trinkflaschen mit, da im gesamten Park wohl kein Plastik erlaubt ist. Zusätzlich gab er uns den Hinweis, dass Uniformell gekleidete „Parkwächter“ uns vorher versuchen würden auf andere Parkplätze zu lotsen um Profit zu schlagen. Mit dem Wissen haben wir uns also nicht beirren lassen und die Versuche uns mit Trillerpfeifen und Fahnen auszubremsen ignoriert und in erster Reihe geparkt 😎
    Mit zwei Französinnen und einem kanadischen Pärchen erkundeten wir dann die schönen Strände und fanden viele Tiere. Der Weg zum Aussichtspunkt kam uns in der Hitze ewig weit vor, doch hat sich der Blick gelohnt ✨

Danach haben wir uns am Faultier orientier und erstmal erschöpft eine kleine Siesta eingelegt 🦥 zum Essen sind wir nochmal nach Quepos gefahren. Zum ersten Mal Venezianisch gegessen 🥘