Planänderung

April 29, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem wie viele tolle Menschen im Hostel von Quepos kennen lernten und über costa Sprachen, änderten wir unsere Reiseroute Bzw optimierten wir diese weiter. Es wurde viel Auto gefahren. Am fährenhafen von Puntarenas angekommen, mussten wir jedoch bei der Länge der Autoschlange feststellen, dass wir die 15 Uhr Fähre verpassen. Also mussten wir weitere 3 Stunden auf die nächste warten. Wir vertrieben uns die Zeit jedoch mit angeregten Gesprächen, waren allerdings froh bei Dunkelheit endlich in Paquera angekommen zu sein. Wir beeilten uns, zu einem guten Lokal am Strand zu kommen bevor es schließt, mussten nach einem abenteuerlichen Weg jedoch feststellen dass es niemals offen hatte. Guter Ersatz gab es trotzdem und so konnten wir unseren Weg zur Unterkunft fortführen.

Die Unterkunft war ein Zelt im Wald. Morgens wurden wir von lauten Affen geweckt und brachen daher direkt zum frühstücken auf. Danach ging es wegen Johannas Ohrenschmerzen kurz in die Klinik 🏥

Weiter ging es auf einen Spaziergang durch den Nationalpark.

Eingekauft für stockbrot am Lagerfeuer, fiel dieses leider durch den plötzlichen Regen ins Wasser. Daher gab es spontan pfannenbrot 😄